• Ziel der Behandlung

Das Ziel der Neuraltherapie ist es, den menschlichen Körper durch Injektion eines lokalen Betäubungsmittels zur Selbstheilung anzuregen.

Das Anästhetikum hilft, das vegetative Nervensystem zu beeinflussen.Kleine Schnittverletzung, Kopfschmerzen, grippaler Infekt oder die Entsorgung entarteter Zellen, der menschliche Körper verfügt über wunderbare Möglichkeiten, sich selbst zu heilen. Ärzte nennen diese Fähigkeit Regulation. Bei vielen akuten und chronischen Erkrankungen ist die Selbstregulation unseres Körpers jedoch überfordert. Die Neuraltherapie ist  eine teils sehr effektive therapeutische Alternative zur langjährigen Einnahme von Medikamenten. Neuere Forschungsarbeiten belegen dies und sind der Grund, warum beispielsweise die Schweizer Grundversicherung eine Schmerzbehandlung mittel Injektion von Lokalanästhetika seit 2011 als wirksam, zweckmäßig und wirtschaftlich einstuft.

landscape-nature-sunset-trees

• Ursachen/Hintergründe

Die Injektionen erfolgt in die Umgebung des Störfeldes. Zum Störfeld kann aus der Sichtweise der Naturheilkunde grundsätzlich jede Stelle des Körpers werden. Ein Beispiel: Chronisch entzündete Mandeln können als Störfeld bei verschiedenen Menschen ganz unterschiedliche Krankheiten auslösen, wie Gelenkrheuma, Grüner Star oder ein Bandscheibenleiden, ein Asthma. Aber auch  Narben und Schmerzen z.B. Muskelverspannungen usw kann mit der Neuraltherapie sehr gut unterstützt werden. Die Störfelder werden durch eine sorgfältige Voruntersuchung diagnistizoert.